Pressemitteilung Neuheiten 2013

12.-16.11.2013 München, Halle B2 Stand 103

ABS GmbH Jena präsentiert Neuheiten auf der productronica 2013

Kostengünstige Systemlösungen für Traceability und Baugruppenprüfung

Die Systeme ToggleCube und VisionCube richten sich vornehmlich an kleine und mittelständische Unternehmen, da sie kostengünstig, kompakt und außerdem intuitiv nutzbar sind.

Der robuste Aufbau des VisionCube soll mit Hilfe einer ABS‑Flachkamera, LED-Beleuchtung und eigens entwickelter Software „StoREview“ die Dokumentation des Warentransfers strukturieren, erleichtern und jederzeit nachvollziehbar machen. Durch die bessere Rückverfolgbarkeit und ISO‑konforme Dokumentation, stellt das Gerät eine wichtige Unterstützung zur Erfüllung diverser Qualitätsmanagementnormen (ISO9000ff) dar. Fotos und Daten werden verknüpft und können so von der Verwaltung abgerufen bzw. an bestehende ERP-Systeme ausgegeben werden.

Der ToggleCube unterscheidet sich im Aufbau durch eine präzise Positionierungshilfe und die Software „CompaREview“. Das System wurde speziell zur optischen Prüfung von elektronischen und mechanischen Baugruppen entworfen und ermöglicht es dem Anwender auf raffinierte Art und Weise Unregelmäßigkeiten zu erkennen, um z. B. unmittelbar Bestückungsfehler auf Leiterplatten festzustellen. Darüber hinaus wird im Programm ein Prüfprotokoll samt Fehlerdokumentation in Wort und Bild sowie eine Gesamtstatistik erstellt, um auch hier eine lückenlose Traceability zu gewährleisten.

Vorteile beider Produkte sind deren leicht verständliche Anwendung, die geringen Kosten sowie die Effektivierung, Systematisierung und Beschleunigung von Arbeitsprozessen, welche in nahezu jedem Betrieb tagtäglich stattfinden.

Besuchen Sie uns während der productronica 2013 vom 12.11. bis 16.11.2013 auf unserem Messestand in München in Halle B2, Stand 103.