High-Speed-Videoaufzeichnung für Industrie, Medizin und Wissenschaft

Eine neue Komplettanwendung, die besonders kostengünstig und dennoch auch in rauer Umgebung Hochgeschwindigkeits-Videoaufzeichnungen von schnell ablaufenden Vorgängen produziert, präsentiert ABS.

Das auf einfache Handhabung und breiten Einsatz ausgerichtete System besteht aus der Software ABS VideoCapture HS und einer digitalen Hochleistungskamera, wahlweise in Monochrom oder Color mit WideVGA-, 1,3 oder 3 Megapixel-CMOS-Sensor. Es bildet Prozesse bis 700 fps für Entwicklungs-, Analyse-, Kontroll- sowie Dokumentationszwecke ab.

Die Kamera ist in verschiedenen kompakten Bauformen erhältlich. Das ermöglicht Einsätze auf engstem Raum und damit praktisch überall. Sie wird mit nur einem Verbindungskabel über die High-Speed-USB2.0-Schnittstelle nach Industriestandard am Standard-PC oder Laptop betrieben.

Die in implementierte Bildaufzeichnungs-Intelligenz sichert die einfache und intuitiv schnell erlernbare Kamerabedienung und Bildverwaltung. Die Videoaufnahme erfolgt in Echtzeit und ist nur durch die Kapazität der Festplatte (des Speichermediums) limitiert. Durch automatisches Aufteilen der Videodateien wird die vom Windows-Betriebssystem bedingte Beschränkung derartiger Dateien auf die maximale Größe von 2 Gigabyte umgangen. Die Aufzeichnungen lassen sich in Echtzeit, in Zeitlupe, im Zeitraffer und als Einzelbilder betrachten. Für Messaufgaben ist es möglich, Zeitmarken (timestamps) im Millisekunden-Raster einzublenden. Mittels Vorschaubild definiert der Anwender selbst den Aufnahmebereich.

Kompakte und robuste Bauform in einem ansprechenden Preis-Leistungs-Verhältnis kombiniert mit neuester DSP-Technologie sowie einfachste Handhabung eröffnen der Lösung in einer Vielzahl von Branchen breiteste Einsatzfelder: bei der visuellen Kontrolle schnell ablaufender Vorgänge, zur Erweiterung herkömmlicher Messverfahren, zur Fehleranalyse an sich schnell bewegenden Teilen von Maschinen und Anlagen, in der Nahrungsmittelindustrie, pharmazeutischen Industrie, u.a., bei der Unfallaufzeichnung und bei Crash-Tests.

Weitere Informationen finden Sie hier:
>> High Speed Recording mit ABS VideoCapture HS >>
>> Download >>